Ich mach´s

Die Taschengeldbörse

Wer hilft mir?        Ich mach’s!

WER MÄHT

meinen Rasen und fegt im Herbst das Laub?

WER TRÄGT

mir die Einkaufstüten und erledigt für mich kleine Botengänge?

WER HILFT

mir, meinen Computer und mein Handy zu verstehen?

WER UNTERSTÜTZT

mich im Haushalt und räumt im Winter den Schnee?

ICH MACH`S!

ICH BIN

14 Jahre alt oder älter.

ICH KANN

für mindestens 6 Euro in der Stunde einfache Arbeiten übernehmen.

ICH WILL

nicht nur mein Taschengeld aufbessern, sondern auch anderen Menschen das Leben ein bisschen erleichtern.

UNSERE KIRCHENGEMEINDE möchte ein Projekt starten, bei dem Junge und Alte, Familien, Berufstätige und Schüler sich gegenseitig bereichern.

Die einen haben einen Bedarf an Unterstützung, die Anderen bringen sich ein, um den Bedarf gegen ein Taschengeld zu erfüllen. Dabei soll es sich um geringfügige, einfache Arbeiten handeln, die ab und zu erbracht werden. Minderjährige brauchen eine schriftliche Zustimmung der Eltern und müssen über ihre Eltern versichert sein.

Wir bringen beide Seiten zusammen, beraten und vermitteln, übernehmen aber keine Haftung.

Interessierte können ihre Angebote dem Gemeindebüro telefonisch übermitteln. Unsere Gemeindeschwester, Susanne Ofori, wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzten und nach Möglichkeit die „Jobanbieter“ mit den „Machern“ zusammenbringen.

Susanne Ofori

Gemeindeschwester