Pilger auf dem Jakobsweg/Elisabethweg

Herzlich Willkommen

Die Johanneskirche in Oberfischbach liegt direkt am Jakobsweg/Elisabethweg und wird deshalb immer wieder von Pilgern aufgesucht.

Wir heißen die Pilger herzlich bei uns willkommen und freuen uns über ihr Kommen. Im Vorfeld Ihrer Pilgerwanderung möchten wir Ihnen einige Hinweise geben, die Ihnen und uns den Besuch in Oberfischbach erleichtern.

Sie können die Johanneskirche gerne besuchen und auch zu einer Andacht dort verweilen. Außer zu den Gottesdienstzeiten ist die Kirche aber verschlossen.  Deshalb wäre es für uns wichtig, dass Sie sich bei einem Besuch in Oberfischbach bitte im Vorfeld rechtzeitig anmelden. Dann werden wir nach Möglichkeit versuchen, die Kirche für Sie zu öffnen. Zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros kann Ihnen die Gemeindesekretärin die Kirche öffnen. Da unsere Kirche keine Pilgerkirche ist, können wir leider keine Übernachtungsmöglichkeit anbieten.

Bei Fragen wenden Sie sich doch bitte im Vorhinein an unser Gemeindebüro (Frau Schwarz oder Frau Heimann, Tel. 02734/60787) oder an unsere Küsterin (Frau Stracke, Tel. 02734/5217).

In der Nähe der Kirche finden Sie einen Pilgerkühlschrank samt Pilgerstempel sowie einem Flyer mit Informationen zu unserer Kirche. Dort stehen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gekühltes Mineralwasser und Apfelschorle ebenso zur Verfügung wie Papiertaschentücher und Blasenpflaster.

Pilger Michael mit Pfarrer Michael Junk am Gedenkstein vor unserer Johanneskirche
get connected