Gemeindeschwester

Liebe Gemeinde!

In unserer Gemeinde übernehme ich Krankenbesuche und bin Ansprechpartnerin in menschlichen Notlagen. Auch das Projekt "ich mach's" möchte ich weiter am Laufen halten und hoffe dabei auf rege Teilnahme!

Ob noch weitere Tätigkeiten dazu kommen, werden wir, d.h. die Gemeindeleitung und ich, besprechen und entscheiden.

Gerne nehme ich von Euch/Ihnen Hinweise entgegen, an welcher Stelle mein Einsatz notwendig sein könnte. Natürlich weiß ich, dass in unserer Gemeinde viele Ehrenamtliche unterwegs sind, um ihren Mitmenschen Gutes zu tun. Auch Ihnen möchte ich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es ist gut, dass sich unsere Kirchengemeinde ihres diakonischen Auftrags bewusst ist und ich mit anderen, also wir alle zusammen, daran mitwirken können.

Diakonie ist keine Einbahnstraße, denn:

Keiner trägt nur immer andre;

Keiner ist nur immer Last.

Jedem wurde schon geholfen;

Jeder hat schon angefasst.

Keiner ist nur immer schwach,

Und keiner hat für alles Kraft.

Jeder kann mit Gottes Gaben das tun, was kein anderer schafft.

Gut, dass wir einander haben! (Manfred Siebald)

Ihre und Eure Gemeindeschwester Susanne Ofori

Kontakt 0151/57379905